Tolles Zuhause
Wie finde ich die richtige Immobilie?

Wie finde ich die richtige Immobilie?

Um die richtige Wohnimmobilie zu finden , ganz gleich ob man diese kaufen oder mieten möchte , hat man verschiedene Möglichkeiten. Zum einen überhäufen sich Tageszeitungen mit Mietangeboten oder Immobilienkaufangeboten , zum anderen aber bieten Makler ihre Unterstützung kostenpflichtig an und auch im Internet kann man auf entsprechenden Portalen fündig werden . Teilweise sind hier sogar detailierte Suchen möglich , wie z.B. die Lage , der Preis , die Größe , die Etage und vieles mehr.

Wer auf der Suche ist , der sollte sich nicht nur mit einer Besichtigung abfinden , sondern sich ruhig mehrere Objekte ansehen bevor Entscheidungen getroffen werden.
Sinnvoll bei der Besichtigung ist es darauf zu achten wie der wirkliche Zustand ist . Oftmals blickt man nur mit dem blosen Auge und sieht nur die schönen Oberflächlichen Dinge . Dabei werden evtl Mängel an den Sanitäranlagen oder auch an den Fenstern und Heizungen übersehen.
Defekte Fenster mit porösen Rahmen , garantieren eine erhöhte Heizkostenabrechnung .
Auch ist es nicht immer einfach Mängel die nach dem Unterzeichnen erst reklamiert werden , diese auch wirklich vom Vermieter beheben zu lassen.

Eine Nebenkostenabrechnung kann z.B. auch sehr hilfreich sein , denn dort erhält man einen Überblick über evtl. weitere Nebenkosten die nicht erwähnt wurden und man erkennt auch sogleich ob ein vielleicht erhöhtes Heizvolumen zu zahlen war .
Solche Nebenkosten können dann ganz erschreckend werden wenn die Nebenkostenabrechnung im Briefkasten liegt.
Ist das alles geklärt und man findet weder Mängel noch andere erhöhte Nebenkosten , so ist man nun mit dem Unterzeichnen des Vertrages auf ener sichereren Seite. Abklärungen im Bezug auf Umbauten wie z.B. das verlegen von Laminat oder Fliesen oder das erbauen eines Arbeitszimmers müßen auch vor dem Unterzeichnen abgeklärt werden , ansonsten später schriftlich beim Vermieter erfragt werden.

Gefragt von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.